Workshops und Team-Programme für drei Stadtwerke in Mannheim, Offenbach und Kiel

In Zusammenarbeit mit der Personalentwicklung der MVV Energie AG in Mannheim, die u.a. die Stadtwerke Mannheim betreiben, wurde für mehrere Teams ein Workshop entwickelt, mit dem Ziel, Team-spezifische Inhalte zu erarbeiten und diese anschließend in einem Team- und Seminar-Bild darzustellen. Der Kreativ-Workshop förderte die Team-Identität und gestaltete eine Team-Marke (Teambrand) nach innen und nach außen.

Insgesamt wurden für den Kunden MVV Energie AG in Mannheim, sowie für die zum Konzern gehörenden Stadtwerken Kiel und Stadtwerke Offenbach, 10 Team-Events als Workshop, als Speedpainting als auch als Teampainting und Teambuilding durchgeführt. So schmückt beispelsweise großes Team-Bild die Kantine der Stadtwerke Kiel. Sogar auf einer Vorstands-Veranstaltung wurden wir mit einem speziellen Kreativ- und Entertainment-Programm aktiv.

wokrshop-teampainting-christian bendull mannheim

Nachdem die Inhalte einer Personalentwicklungs-Veranstaltung erarbeitet worden waren, wurde diese gemeinsam mit Teampainting by Christian Bendull visualisiert. Kunde: Stadtwerke Mannheim

workshop-teampainting-buehler-bendull-nuernberg

Teampainting in Nürnberg als Talent Management Workshop bei der Firma Bühler Motor.