Diversity

„Vielfältig zusammengesetzte Teams mit ihren unterschiedlichen Fähigkeiten, Erfahrungen und Qualifikationen bilden den Ideenreichtum im Unternehmen und stärken damit seine Innovationskraft“, heißt es im Nachhaltigkeitsbericht der Siemens AG.

Unterschiedlichkeit als Chance begreifen, genau dies wird in einem Gemeinschaftsbild symbolisiert, das trotz individueller Einzel-Bilder ein Großes Ganzes ergibt.

Auf einer Veranstaltung mit internationalen Teilnehmern wollte die Firma Siemens die Gemeinschaft mit einem sprachübergreifenden Bild manifestieren.

siemens-muenchen-erlangen-nuernberg-team-event-bendull

Bildausschnitt eines sehr großen, von 120 Managern gemalten Diversity-Team-Bildes.

Insgesamt waren wir bereits dreimal bei der Firma Siemens in München, Nürnberg und in Erlangen.