Teambuilding Frankfurt: Kunst-Events und kreative Team-Events in Hessen

Teambranding.de gestaltet mit seinen kreativen Teambuildings in Frankfurt und ganz Hessen Kunst-Events und Team-Events, die Unterhaltung und Spaß mit Teamgeist und Inhalten verbinden. Teambuilding Frankfurt am Main, Offenbach, Wiesbaden und Darmstadt sind fantastische Erlebnisse, die die Fantasie der Veranstaltungs-Teilnehmer inspiriert. Mut und Motivation für Ideen und Veränderungen (Change Management) werden nachhaltig gefördert. Denn die Ergebnisse der Teambuildings in Frankfurt am Main, oder auch in Eschborn, Bad Homburg, Hanau, Seligenstadt, Wiesbaden, Mainz und Darmstadt, bleiben nach der Veranstaltung als eine Art Team-Kunstwerk in Form eines Team-Bildes, einer Team-Skultpur, einem Team-Graffiti oder einem Team-Video erhalten. So hängen beispielsweise die Teampainting-Bilder unserer Kunden, die in Firmen gemalt wurden, auch heute noch in den Lobbys, den Konfis, den Gängen und Kantinen der Unternehmen.

Bild Malen Frankfurt (Teampainting)

Unser Teambuilding Teampainting in Frankfurt (ein Team-Bild malen) kombiniert Kreativität, Entertainment und Gruppendynamik.

Bild malen Frankfurt, Offenbach, Wiesbaden

Bild malen Frankfurt, Wiesbaden

Portrait malen (Teampainting)

Zu gegebenem Anlass – z.B. einem Jubiläum oder einer Hochzeit, malen alle Mitarbeiter oder Gäste live ein Portrait aus vielen Einzelbildern.

Team Skulptur Frankfurt

Das Teambuilding Team Skulptur in Frankfurt lässt den Veranstaltungs-Teilnehmern besonders viel Freiheit und Kreativität.

skulptur-teambuilding-frankfurt

Teambuilding Eschborn, Mainz

Team Video (Teambuilding)

Das Teambuilding Team Video in Frankfurt (Teammovie) stärkt die Kommunikation der Teilnehmer, da jeder eine eigene „Rolle“ bekommt.

teambuilding frankfurt, Wiesbaden, Mainz - bendull

Teammovie als Teambuilding Frankfurt

Teampainting als Teambuilding Frankfurt am Main, Offenbach, Wiesbaden, Darmstadt und Bad Homburg

Mit dem Teambuilding „Teampainting“ fing alles an. Teampainting, also ein Firmen-Bild malen, ist der immer wieder beeindruckende Klassiker bei Teambranding, den es in unterschiedlchen Varianten gibt. Sowohl als Top-Event-Act für Premium-Veranstaltungen (siehe Video unten), als auch als Workshop oder Team-Event für Meetings und Kongresse ist Teampainting überall in Hessen buchbar, so zum Beispiel in den Städten Frankfurt am Main, Offenbach, Wiesbaden oder Darmstadt. Teampainting ist zugleich Rahmenprogramm, Entertainment und Gemeinschafts-Erlebnis in einem Event.

„Ich moderiere so, dass alle mit Spaß dabei sind. Eventuelle Anfangsängste vor dem Malen werden überwunden und kehren sich in eine positive „experience“. Meine spezielle Methode sorgt für herausragende Ergebnisse. Das ist sehr wichtig, denn das gelungene Bild bleibt dem Unternehmen erhalten und macht noch Monate später die Teilnehmer Stolz auf ihre Leistung“, so der Künstler, Trainer und Moderator Christian Bendull. Christian Bendull hat BWL studiert und 10 Jahre in der Wirtschaft gearbeitet. Er sagt, nur wer selber einmal eine Führungskraft war und selber bei Teambuildings mitgemacht hat, könne Teambuilding-Formate entwickeln, die sitzen. So dürfe es beispielsweise beim Event „Bild malen“ in erster Linie nicht ums Malen gehen, sondern um die Gruppendynamk und das Bild-Ergebnis.

.

teambuilding frankfurt am main, bendull

Christian Bendull vor einem Teampainting Bild

Das Teambuilding „Teampainting“ in Eschborn bei Frankfurt am Main

Für eine Tochtergesellschaft des Sparkassenverlags waren wir in Eschborn  bei Frankfurt und haben das Teambuilding Teampainting durchgeführt. Ein neuer Bereichsleiter, der bereits mit Christian Bendull bzgl. Teampainting zusammengearbeitet hatte, veranstaltete ein Kick off-Meeting mit dem neuen Team in Eschborn. Zum Abschluss des Strategie-Tages wurden die Inhalte noch einmal aus der „Bild malen“ – Perspektve zusammengefasst. Dazu kam Teambranding direkt in den Meetingraum und baute diesen gut vorbereitet und mit Hilfe aller Teilnehmer in kürzester Zeit in ein Maler-Atelier um. Die Mal-Aktion war ein voller Erfolg, denn alle fanden den Event unterhaltsam und doch herausfordernd. Das Bild hängt heute noch in einem der Gänge des Büros in Eschborn bei Frankfurt am Main. Im Mittelpunkt eine riesige Kreditkarte, das Hauptprodukt des Unternehmens.

Teampainting Frankfurt im Video

Eine dreistufige Methode macht Teampainting Frankfurt zur perfekten Team-Entwicklungsmaßnahme für Veranstaltungen, wo neben der Theorie, den Powerpointfolien, Vorträgen und Diskussonen auch „handwerklich“ und team-fördernd die Inhalte angegangen werden sollen.

Teampainting Frankfurt und Hessen

Teampainting als Roadshow und Party-Event

Teampainting Frankfurt als Party-Event auf einer Kundenveranstaltung: Gemeinsam mit den Geschäftspartnern etwas handwerklich schaffen, das verbindet. Hier wird Teampainting als Kreativ-Einlage und Mitmach-Event kombiniert mit Buffet, Party, Live-Musik und Tanzen.

Teampainting als Roadshow und Party-Event

Teambuildings, Team-Events und Kunst-Events in Frankfurt

Frankfurt am Main, Offenbach, Eschborn und gleich daneben Wiesbaden, Mainz, Bad Homburg und viele wetere Städte und Gemeinden sind der ideale Raum mitten in Deutschland zur Durchführung von Meetings, Kongressen, Kick offs und sonstigen Firmenfeiern (Weihnachtsfeier, Sommerfest, Jubläum) mit Kunst-Teambuildings und Kunst-Team-Events. Denn gemessen an der Größe Frankfurts, mit über 717.000 Einwohnern die größte Stadt Hessens und die fünftgrößte Deutschlands,  ist das Kulturangebot überwältigend. Entsprechend herrscht ein Klima der Offenheit und des Kultur- und Kunst-Interesses im gesamten Ballungsraum Frankfurt und der Metropolregion Rhein-Main mit etwa 5,5 Millionen Einwohner. So besitzt Frankfurt ein wunderschönes langgezogenes Museumsufer und national und international bekannte Häuser wie die Kunsthalle Schirn, das Städel, das Deutsche Filmmuseum oder das Museum für Moderne Kunst. Top-Kunst-Events sind die „Nacht der Museen“ und das „Museumsuferfest“, die in jedem Jahr zu den Höhepunkten der Ausstellungshäuser gehören.

Wir können hier nur einen Hinweis auf das breit gefächerten Kulturangebotes geben. Tiefergehende Informationen zu Frankfurts Museen, Kunst-Veranstaltungen, Kultur und Kulturinstitutionen erhalten Sie über das Kulturportal der Stadt Frankfurt.