Teambuilding Düsseldorf: Team-Events und Kunst-Events in NRW

Teambranding.de hat sich auf die Entwicklung und Durchführung von kreativen Teambuildings, Team-Events und Kunst-Party-Events spezialisiert, die in einmaliger Weise Unterhaltung und Spaß mit Teamgeist und Veranstaltungs-Inhalten kombinieren. Teambuilding Düsseldorf gibt es in ganz Nordrhein-Westfalen, also beispielsweise auch in den Städten Duisburg, Wuppertal, Essen und Dortmund.

Team Video Düsseldorf

teammovie-dortmund-teambuilding-duesseldorf-bendull

Teambuilding Düsseldorf als Teammovie

Das Teambuilding Team Video in Düsseldorf (Teammovie) fördert die Kommunikation innerhalb und zwischen den Team-Schnittstellen, da jeder Teilnehmer eine eigene „Rolle“ bekommt – vom Schauspieler bis zum Kameramann.

Bild Malen (Teampainting)

teambuilding-duesseldorf-dortmund-teampainting-Bendull

Teambuilding Teampainting Düsseldorf

Bei unserem Teambuilding Teampainting in Düsseldorf (ein Team-Bild malen) geht es weniger ums „Malen“ als um Gruppendynamik, Schnttstellen-Kommunikation sowie Spaß und Freude.

Portrait Bild malen (Teampainting)

Portrait Bild malen zu Jubiläum/Hochzeit

Ein Portrait Bild malen in Düsseldorf als Teampainting-Event. Stellen Sie sich vor, eine Firma wird 25 Jahre alt und auf der Jubiläums-Feier malen alle Mtarbeiter der Firma den Firmengründer – wiedererkennbar und mit Glückwünschen.

Team Skulptur Düsseldorf

skulptur-teambuilding-duesseldorf-dortmund-nrw-bendull

Hier eine Variante für Team-Skulpturen

Das Teambuilding Team Skulptur in Düsseldorf, Dortmund und ganz NRW lässt den Veranstaltungs-Teilnehmern besonders viel Freiheit, Kreativität und Möglichkeiten, Veranstaltungs-Inhalte dreidimensional zu visualisieren.

Teampainting als Teambuilding Düsseldorf, Dortmund, Essen, Neuss, Krefeld, Duisburg und Bochum

Teampainting wird gerne als Teambuilding in Düsseldorf und weiteren NRW-Städten wie Dortmund, Essen, Neuss, Krefeld, Duisburg und Bochum gebucht. So war Teambranding z.B. in Neuss bei Düsseldorf mit dem Team-Event „ein Bild malen“. Kunde war die Niederlassung Neuss des Logistik-Konzerns DACHSER, nachdem Teambranding.de vorher auch schon in der DACHSER-Zentrale in Kempten Teampainting als Mal-Event durchgeführt hatte. In Neuss bei Düsseldorf betreibt DACHSER am Hochofen das Logistikzentrum Niederrhein. DACHSER ist ein traditionsreiches Familienunternehmen, das erkannt hat, dass sein Engagement und seine Innovationskraft aus dem vertrauensvollen und konstruktiven Miteinander seiner Mitarbeiter resultieren. Daher waren die Auszubildenden auch begeistert dabei, als es daran ging, mit dem Teambuilding Teampainting ein Gemeinschafts-Bild zu malen. Ausgedrückt werden sollte sowohl die perfekt funktionierende Logistikdienstleistung als auch die Unternehmens-Kultur, die von festen Werten, Menschlichkeit, Toleranz und einer nachhaltigen Unternehmensführung geprägt ist. Teampainting war sowohl in Neuss bei Düsseldorf als auch in Kempten (Bayern) ein voller Erfolg und beide Bilder hängen heute in den Büros vor Ort.

teambuilding düsseldorf, dortmund, essen, wuppertal, solingen - bendull teampainting

Bild-Ausschnitt für Teampainting von DACHSER in Neuss, Düsseldorf. Das Teambuilding ein Bild malen führt durch die spezielle Methode von Christian Bendull zu einem überragendem Bild-Ergebnis.

Teampainting im Video-Trailer

Im Video unten sehen Sie eine kurze Zusammenfassung von Teampainting als Teambuilding und Team-Event für Meetings, Kick offs, Kongresse, Weihnachtsfeiern oder Sommerfeste. Teampainting, also ein Team-Bild malen, gibt es als Event, Teambuilding und Workshop. Das Ergebnis, ein riesges Gemeinschaftsbild begeistert unsere Kunden immer wieder auf Neue. Wir haben viele Referenzen, gerne nenne ich Ihnen Ansprechpartner dazu.

Teambuilding Düsseldorf

Teampainting als gemeinschaftliches Party-Event

Die Roadshow unseres Kunden, ein großes Internet-Media-Unternehmen, lud ein zu einer bundesweiten Business-Veranstaltung, die neben München, Frankfurt, Hamburg auch nach Düsseldorf führte. In einem angesagten Nachtclub kamen über 200 Gäste und genossen das Firmenfest mit Live-Band, Buffet und Teampainting. Team-Malen als Party-Event ist auch auf Hochzeiten sehr beliebt.

Teampainting als Party-Event in Düsseldorf

Teambranding entwickelt mit den Teams Teammarken

Teambranding bedeutet, dass die Teams, Abteilungen, Bereiche eine Marke für den Veranstaltungstag und evtl. auch für darüber hinaus entwickeln. Teambranding heißt ein Zeichen setzen, ein Zeichen, das aussagt, als was sich ein Team versteht – auch als Schnittstelle zu anderen Teams. Teambranding heißt eine Marke setzen bzgl. Mut und Motivation für Ideen und Offenheit für Veränderungen (Change Management) und für manchmal unkonventionelle aber notwendige Entwicklungen. Die Ergebnisse der Teambuildings in Düsseldorf, Duisburg, Wuppertal, Essen, Dortmund und ganz Nordrhein-Westfalen bleiben nach der Veranstaltung als eine Art Team-Kunstwerk in Form einer Team-Skultpur, eines Team-Bildes, einem Team-Graffiti oder einem Team-Video erhalten. So hängen beispielsweise die Teampainting-Bilder unserer Kunden, die in den Firmen gemalt wurden, auch heute noch in den Lobbys, den Konfis, den Gängen und Kantinen der Unternehmen.

Düsseldorf, eine tolle Stadt für Teambuildings mit Teambranding.de

Düsseldorf ist als bunte, kulturell interessante und interessierte Stadt mit über 600.000 Einwohnern die ideale Location, um internationale Meetings,Kick offs, Kongresse oder Messen durchzuführen. Ein gutes Teambuilding, das die Teilnehmer zusammenschweisst und woran alle noch lange denken, ist Teampainting von Teambranding.de. So waren wir beispielsweise mit dem Team- und Kunst-Event Bild-Malen bei der IBM Niederlassung Düsseldorf.

Düsseldorfs Lage am Rhein, in der Metropolregion Rhein-Ruhr, die rund zehn Millionen Einwohner zählt und damit zu den fünf wichtigsten Wirtschaftszentren Deutschlands gehört, ist eine erstklassige Region für Veranstaltungen.. Düsseldorf ist sowohl Messestadt als auch Sitz vieler börsennotierter Unternehmen, darunter großer und wichtiger Konzerne wie  E.ON, Henkel und Vonovia. Düsseldorf, aber auch Dortmund, Essen, Duisburg, Wuppertal und Mönchengladbach, sind geprägt von einer kreativen öffentlichen Szene. Ins besondere Düsseldorf ist wie kaum eine anderen Stadt bzgl. Kulturlandschaft in Bewegung geraten, so das Stadtportal duesseldorf.de. Tiefgreifende strukturelle und organisatorische Reformen begleiteten die Jahreswende ins 21. Jahrgundert: Die einst städtische Kunsthalle versucht sich nun als gemeinnützige GmbH, das NRW-Forum Kultur und Wirtschaft muss nun mit ein privates Management arbeiten, für Schloss Benrath wurde in eine Stiftung umgewandelt. Und mit der Stiftung museum kunst palast, in der das frühere Kunstmuseum und der Kunstpalast zusammengeführt wurden, probierte Düsseldorf die erste große kulturelle public-private-partnership in Deutschland aus, so das Düsseldorfer Stadtportal. Eine Menge los also, das perfekte kulturelle Umfeld für Mitarbeiter-Veranstaltungen mit Kunst-Events, das Teambuilding Düsseldorf gerne mit einem Museumsbesuch verbindet.